Geschäftsstelle Student-Lifecycle-Management
Die Geschäftsstelle SLCM ist ein Teil der Student Lifecycle Begleitung und stellt das Bindeglied zwischen beiden Strukturen dar. Als Schnittstelle verstärkt die Geschäftsstelle hierbei das SLCM-Team, insbesondere hinsichtlich der Instandhaltung und Weiterentwicklung des Semesterbetriebs von RWTHonline.
Services
-
1
Finanzcontrolling RWTHonline:
Um den Betrieb und die Weiterentwicklung von RWTHonline im Rahmen des Student-Lifecycle-Managements zu garantieren, ist es relevant sicherzustellen, dass die verfügbaren finanziellen Ressourcen adäquat verteilt werden. Hinzu müssen auch laufend Analysen und Berichte erstellt werden, um diese Entwicklungen zu dokumentieren. -
2
Unterstützung des Student-Lifecycle-Managements:
Das Rektorat der RWTH hat 2021 eine prozessorientierte SLCM-Organisationsstruktur beschlossen. Durch klar definierte Zuständigkeiten und Verantwortlichkeiten können so künftig alle Bereiche der Hochschule im Kontext von Studium und Lehre auch bei noch bevorstehenden Veränderungen optimal unterstützt werden. Die Geschäftsstelle SLCM verstärkt das Team hierbei auf organisatorischer Ebene.
Kontaktieren Sie uns gerne unter: slb@cls.rwth-aachen.de